Leitsätze

Gott erleben


Jesus Christus ist der Mittelpunkt unserer Gemeinde. Von seinem Heiligen Geist lassen wir uns leiten. Wir glauben, dass Gott sich in Jesus Christus allen Menschen zuwendet und ihnen nahe kommt. Unsere Gemeinde ist ein Raum, wo Menschen Gottes Liebe erleben können. Wir wissen uns verbunden mit allen Christinnen und Christen weltweit.

Miteinander unterwegs


Gemeinsam suchen wir die Begegnung mit Gott. Dies tun wir im Gebet, im Lesen der Bibel und Verkündigen seines Evangeliums, im Feiern seines heilsamen Wirkens. Gottes Liebe befähigt uns, einander anzunehmen und füreinander da zu sein. Wir bringen unsere Begabungen und Möglichkeiten in die Gemeinde ein.

Leben fördern


Jesus Christus ist unser Vorbild in der Hinwendung zum Mitmenschen. Seine Liebe wollen wir erkennbar leben. Wir sind offen für die Herausforderungen in unserer Gesellschaft. Wir geben Orientierung, begleiten und unterstützen Menschen, damit Leben gelingt. Wir laden zum Glauben und zur Gemeinde ein und helfen, indem wir teilen, was Gott uns geschenkt hat.